FDP Wiesendangen organisiert Podiums-Veranstaltung

Am 3. März 2024 fand die für den Kanton Zürich wichtige Urnenabstimmung statt, bei der über die eigenfinanzierte Pistenverlängerung des Flughafens Zürich entschieden wurde. Das Thema war komplex und warf viele Fragen auf. Die FDP Wiesendangen organisierte dazu eine hochkarätige Podiumsdiskussion, die rund 150 Personen aus Wiesendangen und Umgebung besuchten.

Lukas Brosi, CEO der Flughafen Zürich AG, war persönlich anwesend und bemerkte, dass die Veranstaltung in der Wisenthalle sogar besser besucht war als eine ähnliche Veranstaltung in Winterthur. Nach seinem spannenden und aufschlussreichen Referat leitete unser Vizepräsident Tobias Mäder eine Diskussion mit kompetenden Vertretern beider politischer Lager. Auf der Pro Seite standen SVP-Nationalrat Martin Hübscher sowie FDP-Kantonsarat Martin Huber Red und Antwort, während «Fair-in-Air»-Präsident Georg Brunner und Grüne-Kantonsrat Florian Meier ihre deutlichen Voten für die Nein-Parolen vertraten.

Nach interessierten – sowie zwischendurch auch etwas emotionalen – Fragen aus dem Publikum, konnten die Diskussionen bei einem gesponserten Umtrunk weitergeführt werden.

Die FDP Wiesendangen konnte mit der  Organisation dieses Anlasses zur Informations-Transparenz sowie Meinungsbildung beitragen. Der Erfolg der Veranstaltung ist auch dem bemerkenswerten Einsatz mehrerer Parteimitglieder zu verdanken.