Bettina Huber - wieder in den Gemeinderat

1970, ledig, mit Lebenspartner, keine eigenen Kinder, seit 2012 in Wiesendangen.  

Ökonomin (Dr. oec.) mit langjähriger Führungserfahrung in der Privatwirtschaft und in öffentlichen Organisationen. Heute Geschäftsführerin in der Gesundheitsbranche und im Nebenamt Spitalrätin des Kantonsspitals Winterthur.  

Hobbies: Paartanzen, Tauchen, Reisen. Mitglied Frauenverein Wiesendangen.  

Die positive Entwicklung unserer Gemeinde liegt mir sehr am Herzen. Deshalb engagiere ich mich seit Jahren in der Gemeinde- und Bezirkspolitik. Meine politischen Ziele sind ein attraktives Wiesendangen mit eigener Identität, hoher Lebensqualität und gesunden Finanzen. 

Seit 2017 bin ich im Gemeinderat und Vorsteherin Ressort Hochbau. In dieser Funktion präsidiere ich auch die Energiekommission Wiesendangen und bin im Vorstand der Energieberatung Region Winterthur. Ebenfalls bin ich Mitglied der Naturschutzkommission Wiesendangen.  

Gerne möchte ich mich weiterhin als Gemeinde-rätin für das Wohl und die Zufriedenheit der Bevölkerung von Wiesendangen einsetzen.