Tobias Mäder - wieder in die Rechnungsprüfungskommission, neu als Präsident

1980, verheiratet, 2 Kinder (10, 8 Jahre), seit 2014 in Wiesendangen. 

Wirtschaftsmittelschule Büelrain in Winterthur, anschliessend Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Seit 15 Jahren in der Finanzindustrie tätig, davon die letzten 11 Jahre bei der AXA (Strategie, Einkauf und aktuell Teamleiter in Marketing). 

Familie, Natur und Lesen sind die Schwerpunkte in meiner Freizeit. Daneben bin ich im Vorstand der hiesigen FDP tätig und leite den Vorstand meines Wohnquartiers. 

Seit dreieinhalb Jahren bin ich für die RPK tätig. In der Zusatzfunktion als Aktuar bin ich für die Unterlagen verantwortlich und führe mit dem aktuellen RPK Präsidenten die Besprechungen mit Vertretern des Gemeinderates und der Schulpflege durch.  

Wiesendangen ist im innerkantonalen Vergleich eine sparsame Gemeinde, die ihre Ausgaben sorgfältig plant. Gerne werde ich in der neuen Legislatur als Präsident der RPK meinen Beitrag leisten, damit es so bleibt und den Wissenstransfer in das neue Team sicherstellen.