Urs Borer - wieder als Gemeindepräsident

1958, verheiratet, 1 erwachsene Tochter, 2 Grosskinder, seit 1987 in Wiesendangen. 

Betriebswirtschafter lic. rer. pol., seit 1984 in verschiedenen Führungsfunktionen, bis April 2022 Leiter Zentrale Dienste, Schuldepartement Stadt Winterthur. 

Ich bin kompetent, zuverlässig und sehr gut vernetzt. Ich habe 20 Jahre die Ressorts Finanzen und Soziales/Gesundheit erfolgreich geführt. Seit vier Jahren vertrete ich Wiesendangen in verschiedenen Gremien als Gemeindepräsident. Ich bin Mitglied im Leitenden Ausschuss des Verbandes der Zürcher Gemeindepräsidien und Mitglied des Vorstandes der Gesundheitskonferenz Kanton Zürich 

Ich werde mich nach meiner Pensionierung nochmals für vier Jahre mit voller Kraft und all meinen Fähigkeiten für das Wohl von Wiesendangen einsetzen. Besonders wichtig sind mir ein haushälterischer Umgang mit den Finanzen, ein effizienter Ressourceneinsatz, die Weiterentwicklung und der Erhalt der sehr guten Infrastruktur sowie optimale Rahmenbedingungen für ein florierendes Gewerbe.