Ortspartei Wiesendangen

Denkanstösse für einen sorgsamen Umgang mit der Umwelt in Wiesendangen

In mehreren Artikeln im Wisidanger setzt sich die FDP Wiesendangen mit aktuellen und relevanten Themen rund um Nachhaltigkeit auseinander. Neben den Zielen der Transparenzschaffung und Informationsvermittlung sollen lokale Stimmen zum Zug kommen.

Für diesen dritten Artikel standen Thomas Kessler, Leiter Geschäftsstelle Raiffeisenbank Wiesendangen, und Luca Studer, Research Analyst der acrevis Bank AG, Tobias Mäder Rede und Antwort.

Denkanstösse für einen sorgsamen Umgang mit der Umwelt in Wiesendangen

Nachdem die FDP Schweiz die Umweltpolitk als ein Kernthema definiert hat, setzt sich die FDP Wiesendangen in einer Serie im Wisidanger mit praktischen Möglichkeiten für ein umweltbewusstes Verhalten auseinander. Im letzten Jahr wurde der «Neophyten-Check» vorgestellt. Dies ist der zweite Artikel der Reihe.

Im Interview mit Tobias Mäder: Urs Borer, Gemeindepräsident und FDP-Mitglied, und Geri Storz, Präsident FDP Wiesendangen. Beide Besitzer einer PV-Anlage auf dem Dach ihres Wohnhauses.

Die FDP hat schweizweit entschieden, in Zukunft auch im Bereich Umweltpolitik eine aktivere Rolle einzunehmen. Die lokale FDP Wiesendangen hat dies zum Anlass genommen, zusammen mit ihren Mitgliedern eine Reihe von möglichen Massnahmen zum Wohl unserer Gemeinde zu entwickeln.